Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.603 Themen, 31.259 Beiträge

Jailbreakme - für risikofreudige iPhone-/iPod-/iPad-User

Olaf19 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Eine Sicherheitslücke in iOS macht es möglich: Jailbreak per Aufruf einer entsprechend präparierten Website, das iPhone, iPod oder iPad muss dazu noch nicht einmal an den Rechner angeschlossen sein: http://www.golem.de/1008/76904.html

Der Knackpunkt dabei ist allerdings: Dieses Verfahren ist noch etwas "buggy"... und in derselben Zeit, in der der Autor dieses "Exploits" die Fehler beseitigt, hat Apple wahrscheinlich schon die Lücke in iOS gepatcht.

Also im Zweifelsfall lieber Finger weg - technisch interessant finde ich es aber doch, dass so etwas geht.

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen