Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Wie kann ich von meinem Notbook die reine Win7 CD erstellen?

Stieglitz / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir das Acer Notbook Aspire 5740 i5-430 M (Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit, vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition) bei der Firma Cyberport gekauft. Zu meinem großen Entsetzen sind dort Programme wie Microsoft Works, Norton, Kasperski und zehn andere Acer-Softwareprogramme aufgespielt. Da diese Programme oft nur eine Laufzeit zwischen 4 Wochen und 3 Monaten haben, - sie werden als Testversion bezeichnet - wäre ich nach Ablauf dieser Zeit gezwungen, diese Software zu kaufen. Oder ich hätte nach Ablauf dieser Zeit eine Software auf dem Rechner, die den Computer zumüllt. Ich möchte aber alle aufgespielten Programme löschen und mir das Notbook nach eigener Vorstellung mit eigenen Programmen einrichten.
Auf Anfrage bei der Firma Cyberport, mir eine reine Win7-Cd zu liefern, wurde mir mitgeteilt, das man dieses nicht kann. Die Software wäre von Acer aufgespielt worden. Ich sollte mir ein neues Betriebssystem kaufen und dann aufspielen. Dann wäre aber den Preis von 645 € kein gutes Geschäft mehr.

Was kann ich tun, um aus dem Wirrwar der Acer- 3 DVD-Installation meine reine Win7-CD zu brennen?

Folgende Programme sind installiert:
Acer Arcade Deluxe mit Cinema, Album, Music, Acer HomeMedia
Acer InstantOn Arcade
Acer Crystal Eye
Acer GridVista
Acer Launch Manager
Acer Backup Manager
Acer PowerSmart Manager
Acer eRecovery Management
Acer GameZone
Acer Video Conference Manager mit Video Quality Enhancement (VQE)
McAfee Internet Security Suite 60-Tage Testversion
Adobe® Reader®
NTI Media Maker
Microsoft® Works 9.0 mit Office Home und Student 2007 Testversion
Microsoft® Windows Live Essentials

Für Hilfe zu diesem Problem wäre ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
macy Stieglitz „Wie kann ich von meinem Notbook die reine Win7 CD erstellen?“
Optionen

Immer wieder die selbe leier. Warum kauft ihr solch ein Mist ohne eigene CD/DVD? Das lasse ich doch liegen!
Auf solche Deppen baut das Land, sorry ist so. Wenn den Mist alle liegen lassen, machen die das auch nicht mehr, aber nein, immer zugreifen und dann wundern. Musste ich mal loswerden.

bei Antwort benachrichtigen