Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge

Angeber - ärmer dran als die, die nix haben......

sandra0172 / 207 Antworten / Flachansicht Nickles

.....finde ich jedenfalls.

Gestern habe ich mit einem Bekannten telefoniert, der mir gleich erstmal von seinen neuesten Errungenschaften berichten mußte, so ein Smartphone oder sowas in der Richtung.

Dieser Bekannte tat mir auch schon früher leid, weil er ständig damit herumprotzte, was er alles hatte; das ging von der Münzsammlung bis hin zu den besten PCs, die man so finden kann. Nicht, dass er etwa großes Interesse an Münzen oder Ahnung von Computern gehabt hätte - nein, er wollte nur etwas zum Vorzeigen haben.
.
Seine Armbanduhr am linken Handgelenk ist an Größe und Auffälligkeit kaum zu überbieten und wenn er jemandem mit der linken (!) Feuer gibt, dann mit einem goldenen Dupont - obwohl er Nichtraucher und Rechtshänder ist!

Ich frage mich: Was haben solche Menschen davon, wenn sie sich mit den Insignien der Statussymbol-Gesellschaft schmücken wie ein Pfau, ohne zu eben dieser Gesellschaft zu gehören?
Fühlt man sich besser, wenn man angeben kann?

Also, ich habe eigentlich nur Mitleid für solche Leute übrig.


Liebe Grüße
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
PQ. Xdata „Kannte einen der sich, anscheinend aus reiner Angeberei, ein Windows Server 2003...“
Optionen

Habe auch schon viele Server gekauft, hätte keine Probleme diese sofort abzugeben und die Verantwortung dazu...
Je mehr man besitzt desto größer der Ärger !

bei Antwort benachrichtigen
Jo :- sandra0172
Egal Horzt
Re:test gelöscht_252733
Ich bin immer lieb..: luttyy
Mehr als dünn... luttyy
,schuldigung.. - luttyy
Heimlich still und leise GAG3