PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Aufrüsten oder komplett neu anfangen?

Augustus / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe seit ca. 2005 folgenden "Spiele-PC":

Asus P5B mit Core 2 Duo E6600 @ 2,4 GHz
4 GB RAM PC2-6400
Asus EN8800GTS mit 640MB

Als Betriebssystem läuft Win XP 32. Irgendwie sind die Entwicklungen der letzten Zeit ein bißchen an mir vorbeigegangen, so dass ich mir unsicher bin, ob ich zum aufrüsten ein neues Board holen oder das alte System aufrüsten soll. Wie gesagt, hab von der momentanen Entwicklung keine Ahnung, ich vermute aber, dass es mittlerweile wesentlich schnelleren RAM gibt. Mein Plan war nämlich, den Core 2 Duo mit einem Quad-Prozessor auszutauschen. Auch bei der Grafikkarte bin ich am überlegen, ob sich hier eine Neuanschaffung lohnen würde. Ausserdem würde ich auf Windows 7 umsteigen wollen.


Was sind eure Meinungen?

bei Antwort benachrichtigen