Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

WLAN macht ab ca. 20:00 Feierabend

JoJo! / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

mein WLAN meldet sich ab ca. 20:00 Uhr ab. Dann geht nur noch LAN.

Ich habe ein Qosmio X300-13E und zum Internet VDSL mit T-Homes Speedport W 721V.

Der Speedport kann unter Netzwerk/WLAN auf Betriebszustand: AUS/EIN/Zeitgesteuert eingestellt werden und steht auf EIN (wobei Zeitgesteuert auf 0-24 Uhr steht). Es sind KEINE Filterregeln eingestellt worden.

Der PC hat Windows 7 Home 64 Bit.Über Intel(R) WiFi Link 5100 AGN wird auch nachdem keine Verbindung zum bevorzugten Netzwerk mehr vorhanden ist immer noch angezeigt, dass es mit 54 Mbit/s verbunden ist und die Verbindungszeit wird noch gezählt, Medienstatus AKTIVIERT, IPv6-Konnektivität: Kein Internetzugriff, automatisch verbinden ist klar.

Noch Fragen dazu???

Wo ist das Problem? Der Speedport hängt 3,5 Meter entfernt an der Wand, Antenne nach oben und im selben Raum!

Habe ich irgend etwas übersehen?

Bin für alle Tipps aufgeschlossen!

Besten Dank schon mal vorab!

bei Antwort benachrichtigen
mach einen Reset Gruss Unholy
JoJo! Nachtrag zu: „Nachdem WLAN nun am 7.7. und 8.7. auch nachts lief hat es sich heute wieder kurz...“
Optionen

und jetzt geht WLAN wieder...

bei Antwort benachrichtigen