Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

(- PC Probleme -) :-(

Mücke2007 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

guten abend,

ich habe wieder mal ein pc problem das ich nicht versteh vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

wenn ich meinen pc einschalte dann bleibt der bildschirm schwarz macht nur kurz klick wie immer und mehr nicht. zu erst hatte ich meinen bildschirm an meinen laptop angeschlossen
da ging er daran lag es nicht. dann habe ich meinen bildschirm wieder an meinen pc tower
angeschlossen und es kam kein bild. komisch.
als nächstes alles gescheckt ob ein kabel ab ist fehlanzeige kabel waren alle fest.
dann habe ich ein bios reset gemacht, das hat auch nichts gebracht. dann habe ich
als nächstes ein ausschluss verfahren gemacht einige komponenten entfernt bis auf der grafikkarte und prozessor und speicher, das hat kein erfolg gebracht. das wahlweise speicher um gesteckt nur einen riegel drin gelassen und getauscht nichts ist passiert.
dann zu guter letzt ein anderes netzteil das neu verpackt auf ersatz lag eingebaut das hat auch nichts gebracht. auf dem board brennt eine kontrollampe typisch für asus und allgemein wenn ich einschalte geht die festplatte und dvd brenner und alle lüfter laufen cpu kühler wird normal warm und speicher normal nur es kommt kein bild das versteh ich nicht. zu guter letzt habe ich die grafikkarte erneuert dachte gut vielleicht liegt es daran fehlanzeige es kommt wieder kein bild zustande. es kommt auch kein piep ton ob irgendwas defekt ist und wiederum kein einmaliges piepen wie man gewohnt ist. kommt so einen vor ob das bios spinnt. mein pc habe ich schon lange nicht mehr am strom netz gehabt er stande herum und jetzt will er nicht mehr irgendein bild bringen. frag mich ob er vielleicht beleidigt ist grins (D: lach. weiß nicht was das soll. ich weiß nicht die batterie kann es doch nicht sein oder?



woran kann das jetzt liegen?

vielleicht hat hier schon mal jemand das selbe problem gehabt und hat ne lösung.
ich mache schon mal ne flasche bier auf spühle den ärger runder :-) grins lach

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Owa Mücke2007 „(- PC Probleme -) :-(“
Optionen

Hallo Mücke 2007

Ich denke, ich glaubs nicht, da hat einer dasselbe Problem. Bei mir war auch nach dem Einschalten kein Piep, Schirm blieb schwarz, k e i n Cursor blinkte.
Ich wollte die Maschine schon aufgeben, doch dann erhielt ich einen Tipp, der auch Dir helfen könnte.:
Weg vom Netz ! Stützbatterie raus ! Eine viertel Stunde warten ! Und zum Schluss
Anschlüsse der Stützbatterie für paar Sekunden k u r z s c h l i e s s e n !!!
Batterie rein und ich kriegte tatsächlich ein unwahrscheinlich geiles Aha Erlebnis.
Es wurde tatsächlich das Bios abgearbeitet, wie früher, absolut affengeil...:
Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob ich noch zusätzlich einen Bios- Jumper umgesteckt hatte, ist durchaus möglich, weil schon länger her.

Nicht so schnell aufgeben !! ( wegen evt. Daten etc.)

Gruss Owa


bei Antwort benachrichtigen