Allgemeines 21.967 Themen, 148.277 Beiträge

Nach der kabellosen Maus nun also die mauslose Maus *g*...

Olaf19 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Zuerst dachte ich an eine neue Version des altbekannten Touchscreens - aber diese Entwicklung geht doch noch ein ganzes Stück weiter: http://www.golem.de/1007/76335.html

Der Knackpunkt ist, dass der Untergrund, auf dem die Hand als Maus agiert, gar nicht speziell präpariert sein muss - das scheint mit jedem handelsüblichen Schreibtisch zu funktionieren. Lediglich die Infrarot-Sensoren müssen so platziert sein, dass sie die Handbewegungen korrekt als Mausgesten interpretieren.

Dauert sicherlich noch eine ganze Weile, bis so etwas in Serie geht; den Ansatz finde ich aber gar nicht so verkehrt.

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen