PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Gehäuse- Entlüftung über PCI Slot

hellawaits / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

die letzten Tage waren seeeehr warm.....mein PC hat unter Last leichte Temperaturprobleme....

Ich möchte meinen PC kühler halten , er hat aber nur einen 80er Ausgangslüfter und der langsam drehende 120er des Netzteils.

Meine Frage:
Gibt es einen PCI Slot Lüfter für die Gehäuse-ENTLÜFTUNG??? Ich habe nur Möglichkeiten gefunden, um von dort Luft in das Gehäuse zu schleusen (zur Grafikkarten - Belüftung). Ich suche aber den umgekehrten Weg, um:

1. die Abluft meiner Grafikkarte direkt aus dem Gehäuse zu befördern, und
2. mein System insgesamt kühler zu halten, da es unter Last bei den bis gestern vorherrschenden Temperaturen sehr "zu knechten" hatte (30°C - trotz Lüftens - nachts im Zimmer^^)
3. die Temperaturen und somit die Lüfterdrehzahl so niedrig wie möglich zu halten...(eben weniger Krach beim Zocken^^)

Danke für Tipps

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
macy gelöscht_238890 „ Natürlich geht es auch billiger, selber blasen - “
Optionen

Besser blasen lassen, gelle. ^^

bei Antwort benachrichtigen