Viren, Spyware, Datenschutz 11.219 Themen, 94.260 Beiträge

7 Tage und gut - Urteil zur IP-Adressen-Speicherung bei ISPs

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Meldung datiert zwar schon von Freitagnachmittag, steht bei Heise aber immer noch auf der Startseite - und da das Thema uns alle angeht, sonst würden wir hier ja nicht sitzen *g* - war es mir dann noch einen Thread wert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Urteil-Kein-Anspruch-auf-sofortige-Loeschung-von-IP-Adressen-1032566.html

7 Tage, das geht eigentlich noch... finden auch die Datenschützer. Zumal vor einigen Jahren noch von 80 Tagen die Rede war.

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19 „ Länger als was denn? Meinst du bis dahin hätte irgendein Provider weniger als...“
Optionen

nö. es hat sich einfach nichts geändert, wenn ich mir diese scheinheiligen Begründungen durchlese, muß man als Kläger oder Betroffener ja selber alle Eventualitäten ausschließen. Und genau das ist Unmöglich

*grins traurig* Gruss

bei Antwort benachrichtigen