Multimedia 2.600 Themen, 14.686 Beiträge

Mich macht das Windows Media Center verrückt

eiseimer / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich nehme sehr viele TV-Sendungen mit dem WMC auf. So kann ich sehen was ich will und wann ich will und brauche mich nicht von der Werbung quälen zu lassen.
Leider ist die Disziplin der TV-Anstalten was die Sendezeiten angeht manchmal ziemlich rücksichtslos.
Nun kann man in den Aufnahmeeinstellungen des WMC das Ende der Aufzeichnung selbst bestimmen aber nicht deren Beginn. So kommt es immer wieder vor, dass der Beginn einer Sendung fehlt, weil mal wieder etwas früher angefangen wurde. Da ich eine Märchenfilmsammlung für meine Enkel anlege, bin ich immer wieder wütend, wenn die Aufnahme versaut wurde.
Vielleicht bin ich blos zu blöd, um diese Einstellungsmöglichkeit zu finden oder das WMC ist blöd, weil es diese Möglichkeit nicht vorsieht.
Kann man da was ändern?

Grüße

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen