Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

Ist es ohne Bedeutung ob ein Netzteil 120W oder 150W Ausgang

Ma_neva / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Abend,

es ist leider nicht ganz einfach zum NB Asus G73JH ein Netzteil zu bekommen. So habe ich dann den Support von Asus bemüht und bekam eine Verlinkung per Mail geschickt zu Firmen die Ersatzteile (Zubehör) liefern.
Dort jedoch gibt es genau für mein Modell des NB 2 ausgewiesene Netzteile, einmal das Original zu 129,-€ und dann noch ein Netzteil zu 65,-€. Der Unterschied ist das bei 1.NB 150 Watt Ausgang ist und beim 2. eben 120 Watt Ausgang ist.
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Netzteil_AC_Adapter_fuer_Asus_G73JH_TY042V-cP-2612_51585-pId-2510489.html
Wie kann das angehen? Oder ist es unerheblich welche Watt im Ausgang stehen?
Eine verbindliche Auskunft von Asus ist dazu nicht zu bekommen ob das mit 120 oder 150 genommen werden muß.
Die vorhandenen Angaben auf dem Netzteil sagen gar nichts aus wieviel Watt da sind, nur A und V Angaben, auch keine Spezifikation um mal eine Bestellung machen zu können. Da ist ja Asus selbst nicht in der Lage , habe telefonisch angefragt und nur eine Firma (Händler) genannt bekommen die sich auskennen soll und dann per Support-Mail kontaktiert wo ich den Link bekam.
Ich bin nun sehr unsicher welches Netzteil richtig ist und würde mich freuen wenn da jemand was zu sagen kann.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
LostieTS luttyy „Was ist dennn das? Für mich war und ist schon immer die Voltzahl maßgebend! Ab...“
Optionen

So denke ich auch, das Gerät nimmt sich nur so viel wie es benötig.

bei Antwort benachrichtigen