Habe das selbe Problem wie Karmia vom 28.07.2008.
Sie/Er schrieb:
Ich habe die Anweiseungen im Display: Reinigen und Wartung gem. Benutzerhandbuch durchgeführt( Reinigung genau nach dieser Anweisung ) Aber die meldung taucht weiterhin auf und der Drucker reagiert nicht, kopiert und scannt nicht. Ich hoffe mir kann geholfen werden.?????????
Kann auch mir einfach geholfen werden??? Vorsicht, bin absoluter Anfänger was PC und deren Probleme angeht, sozusagen ein DAU...
Vielen Dank vorab
Ralf
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Hast Du den Drucker permanent am Strom oder trennst Du diesen ggf. mit einer schaltbaren Steckerleiste?
Diese brother Geräte sollten nämlich nicht vom Strom gänzlichst getrennt werden, weil dann die automatische Reinigung nicht mehr funktioniert und die Tintenzuführungsschläuche eintrocknen können. Da hilft dann auch keine Reinigung mehr.
