Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Scanner bremst andere USB-Geräte aus

Amfortas1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Scanner Epson Perfection 1650 ist zwar schon in die Jahre gekommen, er funktioniert aber noch tadellos mit Ausnahme der Tatsache, dass er verschiedene an USB-Ports angeschlossenen Geräte ausbremst, die dann nur alternativ betrieben werden können, so z. B. einen Laserdrucker, der aber im Netzbetrieb mit dem Scanner zusammenarbeitet, oder eine externe Festplatte, die vom System nicht erkannt wird, wenn der Scanner am USB hängt. Da dieses Problem bei mehreren Computern mit Windows XP aufgetreten ist, muß es entweder mit dem Scanner oder mit USB zusammenhängen.
Weiß jemand eine Problemlösung?
Danke und beste Grüße
Amfortas

bei Antwort benachrichtigen