Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.421 Beiträge

SPAM-Welle?

Brandon / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

mal eine Frage in den Raum geworfen:

es geht zur Zeit nicht zufällig eine SPAM-Welle um,
und ich meine damit nicht den üblichen Wahnsinn?

Seit 11 Jahren ist meine Mail-Adresse nur sporadisch von SPAM betroffen,
naja, inzwischen vielleicht mal 10 am Tag.

Damit konnte ich leben.
Seit heute habe ich jedoch im Minutentakt welche!

Habe in den letzten 6 Stunden etwa 500 Mails gelöscht, und habe
in letzter Zeit nicht wirklich ungewöhnliches mit meiner Adresse
angestellt.

Ist jemandem ähnliches widerfahren?

Gruß

Brandon

bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 Brandon „SPAM-Welle?“
Optionen

Hallo zusammen.

Weshalb beutzt ihr nicht einfach ein Mail-Proggi, dessen Spam-Filter ihr dann entsprechend nachkonfigurieren könnt.

Zugegeben, es macht hie und da mal 'n bischen Arbeit, aber wenn man es einigermassen am Laufenden hält, dann hält sich auch die Arbeit in Grenzen - 1*/2Wo ca 10 - 20 min.

Gut - wenn der Schrott in so gedrängter Zeit und in solchem Umfang auftritt, dann ist's schon mal etwas Aufwand - dafür hat man aber dann wieder ziemlich lange Ruhe.

Ich verwalte aktuell 12 Mail-Adressen von den bekannten Bezahl- und Kostnixprovidern und kenne so etwas eigentlich nicht.

Gruss und schönen Abend noch
Fred

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen