Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Kaufberatung Zweitmonitor: 24 Zoll, oder gar noch größer?!

Olaf19 / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Seit Ende 2007 habe ich den Samsung SyncMaster 223BW mit 21,6 Zoll und finde ihn immer noch ganz prima. Allerdings liebäugele ich seit einiger Zeit mit einem Zweitgerät.

Mit der Anschaffung einer sog. "Studio-Workstation", einer Art Mittelding aus Arbeitstisch und Regal(!) mit 2 Tischflächen - die höhere ist für Monitore und Boxen - hat sich mein Arbeitsumfeld dramatisch verbessert: Der Monitor steht jetzt viel höher als vorher, und der Abstand zu meinem Gesicht beträgt jetzt satte 90 cm.

Deswegen bin ich am Überlegen, ob ein 2. Monitor dann nicht sogar noch größer ausfallen könnte - 24, 26 oder sogar 28 Zoll sind bei diesem Abstand keine Utopie. 16:10 ist in jedem Fall ein Muss.

Was meint ihr, was ist derzeit empfehlenswert? Eizo, Iiyama - oder doch wieder Samsung?

THX
Olaf

Vanwegen Olaf19 „Kaufberatung Zweitmonitor: 24 Zoll, oder gar noch größer?!“
Optionen

Hallo Olaf, Habe schon so einige Deiner Post gelesen vlt hilft Dir das hier; http://www.prad.de/