Off Topic 20.371 Themen, 226.193 Beiträge

Quittung verloren! Trotzdem Garantie?

gelöscht_300542 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ll

Seit gestern schwächelt mein Monitor (LG L225WT). Als ich ihn gestern in der Früh angeschaltet habe, war er nur ca. halb so hell, und die Powerleuchte ging nicht mehr an. Nach nochmaligem An- Ausschalten war er wieder normal hell, aber die Powerleuchte blieb aus. Ab und zu flackert sie mal, ist aber in der Regel dunkel.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Der Monitor hat 2 Jahre Garantie. Wann ich ihn genau gekauft habe, weiss ich nicht mehr. Es dürften aber gerade so ca. 2 Jahre her sein, bisschen mehr oder bisschen weniger.

Leider finde ich die Quittung nicht mehr, hab schon an allen erdenklichen Stellen gesucht - nichts! Selbst von den lächerlichsten Einkäufen habe ich noch die Quittungen, die meisten davon schon Jahre abgelaufen. Aber von meinem Moni find ich sie einfach nicht mehr. Die Originalverpackung ist noch vorhanden.

Ach ja, jetzt zur eigentlich eigentlichen Frage ;)

Gekauft habe ich den Monitor bei Saturn, wie auch schon einige andere Sachen. Ich weiss, dass ich dort im Computer als Käufer gespeichert bin.

Jetzt kommts aber:

Sind die willens, bzw., sogar verpflichtet, mir eine neue Quittung auszustellen?
Hat da wer Erfahrung?

Vermutlich habe ich erst gegen morgen Abend Zeit, persönlich bei denen nachzufragen.

Hat wer Erfahrung von euch in so einer Situation?

Frage 2:

So, scheint der Moni ganz normal zu funktionieren. Lediglich die Powerleuchte tut nur manchmal ganz kurz. Ausserdem hat sich schon damals kurz nach dem Kauf das Spaltmass an der linken oberen Aussenkante um ca. das Doppelte vergrössert.
Wären das schon Gründe die Garantie in Anspruch zu nehmen?

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke gelöscht_300542 „Sorry, falscher Alarm!! Quittung gefunden! :))“
Optionen

Hallo, Schau mal direkt bei LG nach, die bieten für TFTs eine 36 monatige Garantie mit Swap-Service. Das heißt, du bekommst ein Austauschgerät geliefert und das defekte Gerät wird direkt wieder mitgenommen. Vorher mußt du den Servicefall bei LG anmelden, Seriennummer bereithalten und Kaufdatum. Siehe auch hier: http://www.lg.com/de/support/faqs/support-faq.jsp?faqCategoryCode=CAT0000014&Preview=&docId=

Viele Monitorhersteller bieten so einen Service, man braucht also das Gerät nicht zum Händler tragen und darauf warten, dass es eingeschickt wird.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Ja. Siehe z.B. ... Borlander