Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Kein Ton mit meinem PC, weder Monitor noch Kopfhörer

Kollege / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

beim alten Toshiba-Laptop(Windows XP) funktionieren die internen Lautsprecher als auch die angeschlossenen Kopfhörer.
Mein Problem: Habe nun den Medion-PC P7350D (MD8860) - Windows 7, Monitor LG W2442PA --> leider kein Ton, auch nicht mit dem frontseitigen Kopfhöreranschluß am Rechner. Ein MA vom Medion-Support (konnte oder wollte) nicht helfen,
ca. 15 Min./14 Ct.pro Min. --> nur Frust, deshalb meine Bitte um Hilfe bzw. Lösungsansatz bei euch.
Deinstalliert habe ich die Testversionen MS Office Home and Student 2007 sowie BullGuard Internet Security. Installiert habe ich Office 2007, Avira Antivir sowie andere hilfreiche Programme, die meines Erachtens nichts mit dem Ton-Problem zu tun haben. Ton habe ich weder mit VGA- noch mit DVI-Verbindung zwischen PC und Monitor. Audio-Kabel (Clinchkabel) zwischen Rechner (front-out) und Monitor (Audio-in) verbunden. Lege ich eine Musik-CD ins Laufwerk und aktiviere den Media-Player, schlagen die Frequenzen sowohl von Realtek als vom Media-Player aus, nur kein Ton!
Klicke ich Audio-, Video- und Gamecontroller an, danach die beiden Unterordner ATI High Definition Audio Device und Realtek High Definition Audio --> Antwort bei beiden, das Gerät funktioniert einwandfrei. Habe auch in beiden Fällen den Button Treiber aktualisieren angeklickt, hat nichts gebracht, alles auf aktuellem Stand.
Fazit: wenn nicht so teuer, Aldi-PC aus dem Fenster schmeißen.

vielleicht hat jemand eine gute Idee
Danke

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Kollege „Kein Ton mit meinem PC, weder Monitor noch Kopfhörer“
Optionen

Das ist doch nix ausgewöhnliches, Notebooks ist eh ne Klasse für sich und spinnen meist noch mehr als ein Desktop-PC.Ich hatte das auch mal mit dem Ton. Wundern tue ich mich darüber nicht, nur ärgern wenns wieder mal nicht geht.
Sei zufrieden das es bei dir jetzt geht, rauskriegen tust du eh nicht was der Grund war.

bei Antwort benachrichtigen