Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Grafikvorschau im Explorer von Windows 7 reparieren

Amfortas1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

In letzter Zeit habe ich mit dem Windows 7-Explorer zwei Probleme:
a) etliche Grafiken werden nicht mehr als Thumnails bzw. als große oder mittelgroße Symbole angezeigt (z. B. wmf-Dateien)
b) nach der Installation von Corel Draw 4 werden alle Dateien im Explorer "standardmäßig" mit diesem Programm geöffnet, also auch Word-Dateien und PDF-Dateien.
Wie kann ich diese Abweichungen wieder normalisieren? Alle meine Suchaktivitäten waren ergebnislos.
Beste Grüße
Radames

bei Antwort benachrichtigen
Amfortas1 torsten40 „a In den Ordneroptionen auf dem Reiter Ansicht, den Haken bei Immer Symbole...“
Optionen

Hallo, Torsten40!
Vielen Dank für die Hinweise. Das Problem sitzt an anderer Stelle. Ich vermute, dass die Installation von CorelDraw 4 einiges verrödelt hat, denn im Explorer werden sämtliche Dateien als CorelDraw-Dateien angezeigt und selbst bei einem Klick auf Word-Dateien erscheint ein Corel-Window mit den entsprechenden Fehlermeldungen. Ich werde Corel erst deinstallieren und dann wieder neu installieren, vielleicht komme ich dann der Ursache auf die Schliche. Noch eine Anmerkung: Unter VISTA läuft alles ohne die geschilderten Probleme.
Beste Grüße
Amfortas

bei Antwort benachrichtigen