Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Bootproblem nach Prozessortausch

geht.net / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

hab gerade bei einem älteren Rechner einen neuen Prozessor eingebaut. Jetzt kann ich nicht mehr booten bzw. komme nicht mal ins BIOS. Und zwar ist das so: Normalerweise piepst es kurz und danach erscheint am Bildschirm der Speichertest und die gefundenen Festplatten... Das war vorher. Mit dem neuen Prozessor piepst es länger, nach einer kurzen Pause noch länger und schaltet sich dann wieder ab.

Hatte ich schon mal, da war die Lüfterüberwachung eingeschaltet. Ich hab dann das Bios zurückgesetzt und dann ging es wieder. Nur leider hat es diesmal nicht funktioniert. Wie bekomme ich den PC wieder auf die Füße?

Hier die Randbedingungen: Board Soyo KT333 Dragon Ultra, vorher mit Duron 1,3GHz, dann mit Athlon 2400, jetzt wieder mit Duron (gleiches Fehlerbild).

Für jeden Tip dankbar
geht.net

bei Antwort benachrichtigen
geht.net Nachtrag zu: „Hallo Alpha13, auf der Seite mit dem Handbuch war ich auch schon. Jetzt hab ich...“
Optionen

Hallo Alpha13,

danke für die Tips. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Werde mich des Netzteils annehmen.....

Hatte das Netzteil übrig, weil es mir zu laut war. Könnte ein Vorbote zum Exitus gewesen sein... Hatte das Netzteil auch schon in Verdacht, aber wieder beiseite geschoben, weil alles zu laufen scheint. Lüfter, Festplatte und so. Nochmal danke. Melde mich wieder....

bei Antwort benachrichtigen