Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

56k Modem wird nicht erkannt

Germy3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Vater hat noch ein analoges 56k Modem (Devolo 56k PCI) in seinem Rechner. Einwahl ins Internet über Freenet-Zugangssoftware. Betriebssystem WinXP SP2 mit Internet Explorer 6.x. Lief bisher problemlos. Nun habe ich das Update Pack für WinXP SP2 und den IE 8.0 installiert. Freenet-Zugangssoftware erkennt nun das Modem nicht. Mit "Discount-Surfer" probiert, geht auch nicht. In der Systemsteuerung ist das Gerät vorhanden und als "betriebsbereit" gekennzeichnet.
Es wird keine Wahl abgesetzt. Auch nach Neu-Installation von Freenet-Zugangssoftware bzw. Discount-Surfer sind beide Programme der Meinung, es ist gar kein Modem installiert. Nun bin ich etwas ratlos und bräuchte dringend Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
mick.g luttyy „Probiere mal das hier. Wenn es dann nicht geht, ist mechanisch was nicht in...“
Optionen

Hi

Capi bei analog Modem? Den brauchst du doch nur bei ISDN.
Am besten den Treiber fürs Modem deinstallieren und danach neu installieren. Danach kannst du es nochmal mit deiner Zugangssoftware versuchen; ebenfalls nach Neuinstallation.
Ansonsten kannst du eine DFÜ über den Assistenten einrichten. Ist eh der beste Weg.

Maik

bei Antwort benachrichtigen