Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Komische Schlieren auf dem Desktop und bei allen Anwendungen

hmj2si / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder so komische Schlieren auf meinem Desktop und bei allen Anwendungen.
Die Schlieren sind nicht immer da, sie kommen nur gelegentlich (ich würde ja gerne einen Screenshot anhängen,
geht hier aber nicht). Alles ist dann etwas verpixelt, selbst ein Neustart des PCs schafft keine Abhilfe.

Nach einiger Zeit verschwinden die Pixelschlieren dann plötzlich (Refresh der Grafikkarte?) und kommen dann auch meistens nicht wieder (erst am nächsten Tag, wenn der PC wieder aus "kaltem" Zustand gebootet wird). Ich habe keine Ahnung, ob es am Board, an der Grafikkarte oder am RAM liegt.

Mainboard: Asus Rampage II Extreme
Prozessor: Core i7-940
Speicher: DDR3-Kingston 3 GB (Triple Channel)
OS: Windows 7 Ultimate

Gruß, Joerg

bei Antwort benachrichtigen
Acetylsalicylsäure hmj2si „Komische Schlieren auf dem Desktop und bei allen Anwendungen“
Optionen

Überprüf mal das Monitorkabel bzw. den richtigen Sitz der Stecker.

Jeder Mensch macht Fehler. Die Intelligenten immer wieder Neue, die Dummen immer wieder die selben.
bei Antwort benachrichtigen