Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Kaufempfehlung Wifi-Multifunktionsdrucker

fgh443 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ein Kumpel sucht einen Multifunktionsdrucker (mit Scanner) der über WLAN eingebunden werden kann. Er ist ein durchschnittlicher Benutzer, braucht nix spezielles. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Günstig, geringe Verbrauchskosten.
Frage zu dem WLAN: Ist es dann so, das der Drucker immer in Bereitschaft ist und sobald über WLAN ein Auftrag gestartet wird der Drucker losrattert? Er möchte nicht erst zum Drucker laufen müssen und ihn einschalten müssen.

Danke und Gruß

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath fgh443 „Kaufempfehlung Wifi-Multifunktionsdrucker“
Optionen

Hi :-)

Ich habe den Canon PIXMA MP640 seit etwa einem halben Jahr und bin damit voll zufrieden.
Druckqualität ist in meinen Augen hervorragend, Bilder über den Scanner kommen auh gut raus - auf CD/DVD druckt er auch noch.
Sehr schön ist auch, dass man alle Funktionen auch ohne PC nutzen kann - die Software welche im Drucker über das kleine Display bedienbar ist, ist durchaus gelungen.

Lief bei mir den ersten Monat über LAN, jetzt aber über WLAN und das bei einem recht schlechtem Empfang (liegt nicht am Gerät!!) immernoch ohne Aussetzer.

Wichtig bei meiner Kaufentscheidung war der Preis der Patronen ...

Zum WLAN: Er muss im Standby sein, genau wie beim Druck über LAN - alleine anspringen tut er nicht.

Lass uns wissen für was Du Dich entscheidest ;-)

MfG. PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen