Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Zwei Monitoranschlüsse

jueki / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

ich stellte soeben ein (weiters) Wissensloch bei mir fest - und das kam so:
Ich betreibe 4 PCs über KVM- Switches. Nun ist das eigentlich so, das ich einen PC einschalte - nach einer Weile schalte ich den Switch um und schaue nach - da ist der PC ordentlich hochgefahren.
Nicht so bei einem PC mit einer Radeon 3870.
Da mußte der Switch auf den PC geschaltet werden, sonst startete der zwar - aber der Monitor bekam kein Signal.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab einfach den falschen, den "oberen" Monitor- Anschluß benutzt. hab mir da überhaupt nichts dabei gedacht.
Verwende ich den Unteren, dann ist alles, wie gewohnt.
Meine Frage nun - sind diese Monitor- Anschlüsse in einer Art Master-Slave voneinander abhängig? Werden so oft zwei Monitore gleichzeitig benutzt?
Aus dem Handbuch konnte ich dazu nichts entnehmen. Wie und wo verwalte ich eigentlich diese Anschlüsse?
Ich würde mich über einige fachliche Hinweise dazu sehr freuen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac jueki „Zwei Monitoranschlüsse“
Optionen

Würde ich so nicht sagen Jürgen. Es gibt durchaus gute Möglichkeiten seine TFT entsprechend aufzuhängen, so das der Schreibtisch kaum Platz verliert. Meine beiden BenQ hängen an einem Ergotron-Halter: http://www.monitorhalterung.de/ergotron-lx-dual-lcd-lift-2-mon-horizontal-schwarz.html und mein Monitor am Testrechner hat Halt an einem anderen Ergotron-Halter: http://www.monitorhalterung.de/ergotron-neo-flex-lcd-arm-fur-tischmontage-silber.html . So ist hinter und unter dem Monitor noch Platz und den dritten Monitor kann ich weg drehen, wenn ich möchte. http://farm2.static.flickr.com/1297/4596014669_a88f7f8412_b.jpg . Klar ist auch eine Frage des Geldes, doch die erste Halterung habe vor Jahren erworben und hält praktisch ewig, also eine Investition auf Jahre. :-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen