Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Kann ATI Catalyst nicht installieren

Django81 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag

Ich habe mir neulich ein Notebook Acer Aspire 7540 gekauft. Da ich mit dem mitgelieferten Windows 7 nicht sonderlich zufrieden war (unter anderem kriegte ich beinahe die Hälfte der bisher unter XP verwendeten Software nicht zum Laufen – für mich so nicht brauchbar), habe ich auf dem Notebook auf einer Partition Windows XP (erfolgreich) installiert. Nun habe ich ein Problem mit dem Treiber der Grafikkarte: Verbaut ist eine ATI Mobility Radeon 4570. Auf der Suche nach einem passenden XP-Treiber bin ich auf den ATI Catalyst gestossen. Nun kann ich aber diesen ATI Catalyst nicht installieren – während dem Installationsprozess erscheint die Meldung "Installationspaket fehlgeschlagen". Kann mir jemand helfen, was ich tun könnte? Das Ziel wäre, die Grafikkarte unter XP zum Laufen zu bringen, so dass ich sie "voll" nutzen kann.
Besten Dank im Voraus.

Grüsse, Django

bei Antwort benachrichtigen