Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Herunterfahren des Computers funktioniert nicht mehr

helmut74 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen HP Computer mit Windows vista home darauf. Der Computer funktioniert sehr gut, nur das Herunterfahren des Computers funktioniert seit einiger Zeit nicht immer, aber leider immer häufiger. Das ist sehr unangenehm, denn ich muß den Computer dann immer über den Hauptschalter ausschalten. Beim nächsten Hochfahren meldet er logischerweise, dass er nicht richtig heruntergefahren wurde. Er läßt sich aber ohne Probleme wieder hochfahren.
Die Energiesparfunktion funktioniert sehr gut.
Ich ersuche um unterstützende Beratung, da ich nicht weiss, wo ich weiter ansetzen soll.
Mein Computer ist ein Jahr alt und ich habe ihn in einem offiziellen Computergeschäft gekauft mit derm entsprechenden Betriebssystem Windows Vista. Leider können sie mir im Geschäft nicht weiterhelfen.

Acetylsalicylsäure helmut74 „Herunterfahren des Computers funktioniert nicht mehr“
Optionen

Evtl. liegt es an einem Programm im Hintergrund, dass sich nicht richtig beenden lässt.
Ich würde zuerst versuchen Probeweise alle Programme im Autostart zu deaktiveren.
Hierzu kannst du die Verknüpfungen aus dem Autostartverzeichniss verschieben und unter Ausführen -> MSCONFIG (eingeben) -> unter Systemstart alle Programme testweise deaktiveren die nicht benötigt werden.

Wenn du bei einem Programm nicht sicher bist, dann google den Namen der Startdatei.