Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neue Festplatte

daemon2 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Durch ein Testprogramm von Magix habe ich erfahren, dass meine inzwischen schon in die Jahre gekommene Festplatte langsam aber sicher den Geist aufgeben wird. Diese Platte ist nicht meine System-Festplatte (mit Windows) sondern eher die Festplatte mit allem anderen (Bilder, Spielstände, div. Daten usw. Sie hat einige Partitionen in Form von FAT 32. Meine erste Frage: Wie kann ich am besten den Umzug bewerkstelligen ohne Daten zu verlieren?

Die zweite Frage: Ich habe jetzt die Systemplatte auf NTFS (mit Windows) und die zweite auf FAT 32 formatiert. Kann ich die neue Platte auch auf NTFS formatieren und trotzdem die alten Daten (auf FAT 32) überspielen oder muss ich, um die Daten zu erhalten immer auf FAT 32 bleiben?


Acetylsalicylsäure daemon2 „Neue Festplatte“
Optionen

Ein kopieren der Daten ist unabhängig vom Format der Platte.
Nur Programme die gezielt auf diese Partion installiert sind, müssen im schlimmsten Fall neu installiert werden. Den Daten selbst ist es egal.

Ausser du hast Dateien die größer als 4 GB sind, dann geht zumindest ein kopieren von NTFS auf FAT32 nicht.