PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.852 Beiträge

HTPC startet nicht_ Stomversorgungsproblem?

ulrichhes / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles

ich baue gerade einen HTPC und habe das Problem, dass der Rechner nicht startet, die Lüfter laufen alle auch nicht. Das Gehäuse ist ein Silverstone ML02 MX mit einem 120 W Remote Netzteil. Das Mainboard ist von Gigabyte für AM2 Athlon, die Nummer ist GA_ MA 74 GM. Da das Mainboard vorher in einem anderen Rechner lief, fällt höchstwahrscheinlich die Fehlerursache dort weg.

Beim Anschluß an die Stromversorung leuchten alle Symbole im LCD ( ein iMon Modul) auf und lassen sich auch nicht abschalten, der Rechner reagiert weder auf den Power On Schalter noch auf den Reset Schalter. Die Verkabelung am F-Panel des Motherboards habe ich mehrfach überprüft, die ist ok.

Aufgefallen ist mir, dass das Netzteil vom Gehäuse kein " Power Good" Signal rausführt, kann es daran liegen? Benötigt das Mainboard zum Starten dieses Signal? Oder ist zu vermuten, dass die Stromversorgung des Gehäuses defekt ist?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.


bei Antwort benachrichtigen