Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.654 Themen, 38.281 Beiträge

Outlook - Postausgang funktioniert nicht

Jürgen124 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, habe das Problem, dass der Postausgang in Outlook nicht funktioniert. Das Problem tauchte auf, nachdem
ich neue Betriebssysteme installiert habe. Ich habe mehrere Scenarien durchgespielt:

Mein Provider ist Kabeldeutschland

1. Unterschiedlich Accounts
- yahoo
- freenet
- googlemail
2. nach genauen Anleitungen im Netz gesucht
- so habe ich beispielswe eine Anleitung von google, mit der ich es früher problemlos geschafft habe
Outllok einzurichten
3. mehrere Rechner u. mehrere Betriebssystem (XP und Windows 7) benutzt
4. Firewall ausgeschaltet
5 . Modem resetet
6. Die Kontoeinstellungen in Outlook in den unterschiedlichsten Varianten getestet

Was maximal funktioniert ist der Posteingang. In allen Varianten habe ich es nicht geschafft eine mail über Outlook zu versenden.

Beim generieren der Testmail sagt Outllok (für alle Scenarien)
- Netzwerk suchen - erledigt
- Posteingangserver suchen - erledigt
- Postausgangsserver suchen - erledgit
- verbinden mit Postausgangsserver - erledigt
- Testmail versenden - Testmail konnte nicht versendet werden

Ich erhalte auch immer die auf dem Server liegend Mails (sie werden von Outlook geladen) und egal ob Pop3 oder Imap (wie bei Google)
aber es läßt sich ums verrecken keine E-Mail rausschicken.

Weiss jemand Rat?
Schon mal besten Dank und Gruß,
Jürgen!

bei Antwort benachrichtigen