Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Sporadischer Primär-Monitor Ausfall

Ciuciuca / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich habe exentia DK-Digital, baugleich mit Gateway 610, seit einiger Zeit passiert es das unter allen BT das Primär Display immerwieder kurz ausfällt, bzw schwarz wird, d.h. Erst wirds schwarz, dann kommt der Bildinhalt wieder und danach die Beleuchtung, parallel dazu habe ich einen Sekundär Monitor dran der macht keine Probleme, beide sind so eingestellt das sie jeweils das gleiche Bild reproduzieren, das Gfx Board im exentia ist eine GATEWAY 610 128MB AGP VIDEO Card A92M mit DVI und S-VHS Ausgang, ich habe jetzt mal eine kleine Auflösung eingestellt weil ich dachte es könnte ein Thermisches Problem sein(Bei alten CRTs wars ja so das höherer Zeilenfrequenz auch mehr Hitze war)ob das bei der TFT Technik auch so ist weiss ich nicht. Erst vermutete ich das läge erst an Win7, aber bei XP das gleiche, ein Virus scheint es auch nicht zu sein, geht das Gfx Board übern Jordan...oder stirbt der Monitor...oder vieleicht das NT, hat jemand eine Ahnung, Bitte um reichlich Infos