Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.514 Beiträge

Sharkoon Lanadapter

Daniel_shs / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor kurzen ein Sharkoon LanAdapter mit ein USb Anschluss gekauft. Nur jetzt habe ich ein Problem.

Kurz zur meiner Netzwerkaufbau:

Habe eine Zuleitung in mein Büro, von einer FritzBoxfon 5140, an dieser Leitung hängt ein Hub, wovon ich die jeweiligen Komponetne mit Inet versorge.
HAbe dort auch eien alte FritzBox SLWlan angeschlossen wodrüber ich mit mein Laptop (Acer 5739G) per Wlan ins Netz gehe. Dies Funktioniert auch alles super.
Mein FestPC ist über eine KAbelverbindung am Hub angeschlossen.
An den Hub ist auch mein Sharkoon Lanadapter angeschlossen.
Wenn ich nun mit mein FestPC auf den LanAdapter zugreife klappt dies auch wunderbar.

Nur wenn ich Per Wlan also vom Laptop aus daruf zugreifen will, zeigt er mir zwar an das ich Verbunden bin, aber ich kann nicht auch die angeschlossene Festplatte zugreifen. Erkennt ich daran, das im SysTray Das USb Symbol erscheint.

Wenn ich nun die Festplatte wieder "Auswerfen" will sagt er mir das der Datenträger Formatiert werden muss. Aber auf die Daten der Festplatte kann ich trozdem nicht zugreifen.

Kann it vielleicht jemand helfen??

PS: Wenn ich ne KAbelverbindung am LAptop habe kann ich auf die Festplatte zugreifen.

Mein Betriebssystem ist auf dem Laptop Win 7 Home Premium auf dem FestPC Win7 Professional

Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen