Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Outlook 2007 sendet und empfängt keine Mails

Rosi12 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe bei euch Hilfe zu finden.
Seit Donnerstag (nach einem Stromausfall, PC lief) kann ich ganz plötzlich, über Outlook, keine Mais versenden und auch nicht empfangen. Gehe ich auf die Seite meines Anbieters (Arcor) und in mein Account, erhalte ich die Mails.
Da ich mehrere Mail-Adressen habe ist mir das aber zu umständlich.
Wenn ich Mails abrufen will kommt immer folgende Meldung:
"Fehler beim Ausführen der Aufgabe.... Unbekannter Fehler.0X80040600"

Ich habe schon folgendes versucht:
Mail-Adresse in Outlook gelöscht und neu eingepflegt,
Virenscanner ausgeschaltet
das Tool zum Reparieren des Posteingangs "Scanpst.exe" benutzt (Scanpst.exe kann die Datei "Outlook.pst" nicht finden)
Im Windows Explorer den Pfad gesucht wo die "Outlook.pst" Datei sein sollte, bis /Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook komme ich, doch die Datei "Outlook.pst" ist nicht vorhanden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich noch machen kann?
Über Hilfe wäre ich froh.

bei Antwort benachrichtigen
PQ. Rosi12 „Outlook 2007 sendet und empfängt keine Mails“
Optionen

Den Pfad der PST kannst Du unter Datei/Datendateiverwaltung leicht herausfinden. Ich würde mal Outlook komplett deinstallieren und die Registry bereinigen, danach Outlook installieren.. Eine einfache Reparaturmöglichkeit ist es einfach mit der Systemwiederherstellung den Zustand auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen als alles noch funktionierte.

bei Antwort benachrichtigen