Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Plötzlich kein Zugriff mehr auf Programme? HIIIIlfe....

funnyjohnny1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mein Sohn hat Windows XP drauf. Plötzlich kommt beim Starten von Programmen immer der Fehler: "Kein Zugriff auf Programme,Daten, Pfad....Sie haben evtl. keine Berechtigung..."

Was kann man da tun?

Bin schon kurz davor, OS wieder neu aufzuspielen...

Grüsse

funnyjohnny1

Jörg63 funnyjohnny1 „So weit komme ich nicht. Bei dem Versuch, die Benutzerkonten aufzurufen, kommt...“
Optionen

Hallo,

habe mal Google gefragt ("windows xp administrator wieder aktivieren") und folgendes:

Wenn man während des Setups von Windows XP Benutzer einrichtet, werden später auf dem Anmeldebildschirm nur diese Benutzerkonten angezeigt, dass Administratorkonto fehlt. Will man sich aber als Administrator ans System anmelden, gibt es einen kleinen Trick. Einfach auf dem Anmeldebildschirm zwei mal hintereinander [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und eine aus Windows 2000 und NT gewohnte Anmeldemaske wird angezeigt. Hier kann man sich nun als Administrator anmelden.

unter:

http://www.kachold.de/winxp.html

gefunden.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Jörg