Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

EXCEL Zeile automatisch einfügen

Vanesilv / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Nochmals zum mein Problem

Ich habe eine Artikelliste die Dauernd erweitert wird
In dieser Liste sind Verknüpfungen zu einer anderen Liste
Z.B. In A1 gebe ich die Artikelnummer ein
In A2 erscheint der Artikel der mittels SVERWEIS erzeugt wird bzw. Zusätzlich weitere Zellen in denen weitre Daten eingetragen werden
Nun möchte ich das wenn ich in der Letzen Zeile anfange zu schreiben oder fertig bin
Eine neue Zeile mit allen Formeln und den Rahmenlinie der Vorhergehende Zeile ohne den eingaben die ich gemacht habe eingefügt wird
Wer kann mir helfen

Gruß Alfonso

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Vanesilv „EXCEL Zeile automatisch einfügen“
Optionen

Hallo Alfonso,

Teste einmal folgendes, ist nur ein Beispiel "C:D:E" musst du an deine Tabelle anpassen:
Betrifft aber nur die verbundenen Zellen, nicht die nicht verbundenen Zellen, wie gehabt.

Statt so (Gültig nur bei nicht verbundenen Zellen):

Range("C" & (MaxDatenZeile)).Locked = False ' Einzelzellen entsperren
Range("D" & (MaxDatenZeile)).Locked = False ' Einzelzellen entsperren
Range("E" & (MaxDatenZeile)).Locked = False ' Einzelzellen entsperren

So (bei einem Block Verbundenen Zellen), hast du mehrere Blocks dieser Art, dann diese unter einander aufführen:

Range("C:D:E" & (MaxDatenZeile)).Locked = False ' Verbundene Zellen entsperren

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen