Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.633 Beiträge

Hilfe von Profis und Kennern der Materie MP 3 Daten gesucht.

rodneyz / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin total verzweifelt und auch std. langes googeln hat zu keinem Ergebnis geführt. Also seit ihr meine letzte Rettung.
Ich wollte mir einen Musik Server erstellen, zu diesem Zweck habe ich auf der HDD (400 Gb), wo ich alle meine MP3´s archiviert habe, eine Partition mit 10 Gb erstelllt um das BS aufzuspielen.

Seitdem ist ein großteil meiner Musiksammlung nicht mehr abspielbar, bzw. nur einzelne Titel. Oder es werden ganz andere Musikdateien wiedergegeben. Es handelt sich ca. um 40.000 Alben, die ich in den 5 Jahren archiviert habe, was die Möglichkeit ausschliesst jedes Album einzeln durchzugehen. Oft werden die MP3´s auch noch mit ihrer orginal Größe also Mb angezeigt, aber der Player zeigt beim laden nur 0.00 Minuten an. DA die Daten nicht gelöscht sind bringen mich Progs wie File Recovery oder Disc Recovery nicht weiter. Auch MP3 Doctor oder das MP3 Repair Tool haben mir nicht weitergeholfen. Anhand welcher Informationen lassen sich die ursprünglichen Daten eigentlich wiederherstellen?

Bitte helft mir meine MP3 bzw. Musik ist mir mit Abstand das wichtigste in meinem Leben ;)

bei Antwort benachrichtigen