Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Bildstörungen - Grafikkarte defekt - suche Ersatz

Gerald8 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin,
habe auf meinem Gigabyte EP35-DS3 Board, neben 2 GB Crucial-Ram, E8400, eine Leadtek PX9800 GT verbaut.

Als ich gestern am COD2 zocken war, kamen auf einmal gaaaaaaaanz viele weiße, senkrechte Striche und der Rechner hing fest.
Nach dem Reset bzw. nach dem Einschalten ist alles in Ordnung, Bios wird sauber angezeigt, etc.
Allerdings sobald Windows (XP oder 7) anfängt zu starten, kommen die Striche wieder.

Da ich mir an der Karte fast die Finger verbrenne, der Lüfter aber am laufen ist, gehe ich mal davon aus, das diese sich verabschiedet hat.

Was für eine Graka kann ich als Ersatz kaufen?
Spielen tu ich nur COD2, ansonsten ein wenig Videobearbeitung.

Mit der 9800 war ich soweit zufrieden, deswegen denke ich mal, das eine Graka in der 100 Euro Klasse wohl ausreichen dürfte, oder?

Gruß
Gerald

bei Antwort benachrichtigen