Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Sun VirtualBox

Bingo2 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe unter Win7 (64bit) die Sun VirtualBox (3.1.4r57640) u. darin WinXP prof. installiert. Ich müßte Daten vom Host in die Box holen, was mir nicht gelingt. Für Testzwecke habe ich das LW D: (vom Host) komplett freigegeben incl. Berechtigungen u. kann von einem anderen Rechner auch problemlos zugreifen. Obwohl in den Einstellungen unter Gemeinsame Ordner von VirtualBox das LW D: angegeben ist, habe ich keinen Zugriff. Der Host hat eine SATA Platte. Welche Einstellung muß ich unter Netzwerk nehmen (Netzwerkbrücke, NAT [ins Internet will ich nicht], Internes Netzwerk, Host-only Adapter)? Hatte schon alles druchprobiert. Bin für jeden Rat dankbar. Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch Bingo2 „Sun VirtualBox“
Optionen

Hallo Bingo2

wenn das Laufwerk in der Virtualbox unter gemeinsame Ordner eingetragen ist musst du es unter den Netzwerkressourcen in Windows als neues Netzlaufwerk hinzufügen. Wie das in W7 heißt habe ich leider keine Ahnung, bei mir läuft noch W2K in einer Virtualbox.
Das sollte ansich problemlos funktionieren.

HTH

Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen