Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Epson Aculaser C1100 - Rand wird nicht bedruckt - Lösung

thepope / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

da ich in diesem Forum ebenfalls mal HIlfe gefunden hatte, wollte ich mich revanchieren :-)

Mein Epson meinet heute den rechten Rand nicht in schwarz drucken zu wollen, daraufhin habe ich nach 1 h des säubern und tüffteln doch bei Epson angerufen und er druckt wieder, hier die Lösungen:

1. Druckkopf reinigen mit dem "Pinsel" (rechts im Gehäuse)

2. Photoleiter rausnehmen, überprüfen und ggf. diese blaue Rolle langsam drehen und mit einem Tuch reinigen (ich hatt Alkohol benutzt, gib super - streifenfrei :-)

3. Schwarzen Toner rausnehmen und leicht auf den Tisch schlagen (Toner kann klumpen sagt man mir)

4. Schauen, ob **ALLE** Toner richtig eingerastet sind, sonst entsteht eine Unwucht in der Revolvertrommel und am Rand kommt kein schwarzer Toner an (dies war auch der Fehler bei mir)

Druckt wieder einwandfrei, weil der gelbe Toner nicht richtig eingerastet war (ist ein No-Name Toner)

Grüße

thepope

bei Antwort benachrichtigen