Office - Word, Excel und Co. 9.722 Themen, 41.167 Beiträge

Hilfe, meine Rechtschreibprüfung geht nicht mehr

user_299200 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach der Installation von Win 7 / 64 bit läuft zwar mein MS-Office 2000 wieder, aber leider geht die Rechtschreibprüfung nicht mehr.
Es erscheint die Meldung:
"Word kann Datei Rechtschreibung C:\Programm Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Proof\MSSP3GEp.Lex für Deutsch
(Deutschland) nicht öffnen. "
Ist das -insbesondere für mich als (fast) Laie- reparabel???
Wer kann mir einen Rat geben???
Saaleteufel

bei Antwort benachrichtigen
Detlev2 user_299200 „Hilfe, meine Rechtschreibprüfung geht nicht mehr“
Optionen

Hallo peterson,
ich habe das gleiche Problem mit der Rechtschreibprüfung. Ich habe WIN7 x64 und Office2000.
Dein Tipp mit der Änderung in der Registry habe ich durchgeführt und den Wert von NtfsDisable8dot3NameCreation auf 0 gesetzt. Wie Du schon vermutet hast, hat die Änderung im Nachhinein nichts gebracht. Die Ordner-Namen werden zum Teil bei der Windows-Installation festgelegt und können ja nicht ohne weiteres geändert werden.
Im Internet habe ich keine weiteren Hinweise gefunden.
Hast Du noch einen Tipp für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Detlev

Mit freundlichen Grüßen Detlev
bei Antwort benachrichtigen