Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.150 Beiträge

SIP Gateway

geht.net / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem All-inclusive-Gerät. Also Internet und Telefon in einem. Dabei bin ich auf die Fritz Box 7170 gestossen. Leider konnte ich nicht endgültig klären, ob diese FritzBox ein SIP Gateway hat.

Anders herum. Ich beschreibe mal was ich möchte. Ich habe in allen Räumen meiner Wohnung die Telefonkabel herausgezogen und LAN Kabel eingezogen. Dabei wollte ich nun die zweite Buchse an der Netzwerkdose für das Telefon nutzen. Dabei sollen die Gespräche aber weiterhin über ISDN abgewickelt werden. Also mit LAN zur Fritz Box und über ISDN in die weite Welt hinaus bzw. von draussen über ISDN rein und dann über LAN zum Telefon.

Ist das SIP Gateway genau das was ich brauche? Und hat die 7170 ein SIP Gateway?

Grüße
geht.net

bei Antwort benachrichtigen
geht.net Nachtrag zu: „SIP Gateway“
Optionen

Hallo,

hat sich erledigt. Irgendwie unterstützen den günstigen Geräte nur den Anschluss von ISDN Geräten und setzen das Ganze dann auf VoiP um. Aber den umgekehrten weg gibt es wohl nicht.
Schade.

Grüße
geht.net

bei Antwort benachrichtigen