PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

XP-Treiber für PCMCIA-Netzwerkkarte

cocker1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe ein Steinalt-Laptop von Medion (PII 233, 128 MB RAM) mit einer PCMCIA-Netzwerkkarte, BS ist XP Prof mit SP1. Controller der PCMCIA-Karte ist ein Texas Instruments PCI 1131 Cardbus. Der wird auch schön installiert. Leider kann ich die Karte nicht als Netzwerk-Karte benutzen, da hierfür offenbar keine XP-Treiber verfügbar sind. Im Geräte-Manager steht die Netzwerkkarte mit einem Ausrufezeichen im gelben Kreis als nicht verfügbar. Der Controller selber steht als betriebsbereit da. Auf dem Laptop war mal Win 98 SE installiert, da ging alles, dafür gibt es auch Treiber. Für XP offenbar nicht! Hab schon gegoogelt und einige Seiten besucht und irgendsoeine Software von Compaq gefunden (Cardware) und mal testhalber installiert, aber danach lief garnichts mehr und die Systemwiderherstellung musste mich vor einer Neuinstallation bewahren...Auf der Karte steht "compatible with PCMCIA 2.1"
Gibts da irgendwelche Standardtreiber mit denen man die Karte auch unter XP als Netzwerkkarte benutzen kann?
Hintergrund ist, dass ich einfach nur bei einem Kollegen testen will, ob sein Internetanschluss fehlerhaft ist oder es an seinem Rechner liegt, dass er nicht mehr online gehen kann. Dazu will ich einfach nurmal testhalber kurz mit dem Laptop online gehen, auf gmx.de oder so.

Irgendwelch Ideen?

Gruß Ulf

bei Antwort benachrichtigen