Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DVD Brenner erkennen keine DVD mehr!

Tanne / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe 2 DVD Brenner in meinem System, nun erkennen beide keine CD und DVD mehr.
Beide Laufwerke sind im BIOS und im Gerätemanager eingetragen (keine Probleme, Betriebsbereit).
Mit der XP-CD kann ich ganz normal booten, aber sobald das Betriebssystem geladen ist, werden keine CD´s und DVD´s mehr erkannt.
Das ganze passierte als ich Nero9 installiert hatte, da mir Nero9 zu Systemhungrig war, habe ich es deinstalliert und Nero Clean ausgeführt.
Anschließend in der Registrierung nach Nero gesucht und alle Einträge gelöscht, genau danach traten die Probleme mit den Laufwerken auf.
Wahrscheinlich habe ich einen Registrierungseintrag zuviel gelöscht?
Jedenfalls habe ich mit der XP-CD neu gebootet und das Betriebssystem reparieren lassen, das ServicePack 3 habe ich dann auch wieder installiert.
Aber die Laufwerke funktionieren leider immer noch nicht.
Vieleicht weiß von Euch jemand einen Tip für dieses Problem.
Vielen Dank und Grüße Tanne

hhwatowi Tanne „Hallo, habe mehrere DVD s und CD s ausprobiert, auch beschriebene. Die Laufwerke...“
Optionen

Moin erstmal,
Ich hatte leider auch das Problem:-(

Die Erklärung für den Stress war die Unverträglichkeit des IDE-Brenners mit dem SATA-Rom-Laufwerks.
Ist aber nicht das Laufwerk schuld, sondern der Kontroller auf dem Mainboard. Da ein neuer SATA-Brenner billiger ist, als ein neues Board, habe ich dann einen neuen Brenner gekauft und alles ist wieder Super!


Grüße aus Hamburg

Jens