Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

Download zu langsam nach Wechsel zu 18000er Verbindung

Lottelise / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Probleme mit Downloadgeschwindigkeit

Beitragvon Lottelise » 28.02.2010, 15:38
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen bei netcologne (netaachen) meine 6000er Verbindung auf eine "bis 18000er" VB umgestellt!
Ich gehe über ein ADSL 2 plus Modem (Kabel) ins Internet!
Verwende kein WLan.
Ich weiß, es hängt immer von diversen Kriterien ab, wie schnell der Zugang wirklich ist!
Standort,Server etc.....
Aber ich lade nicht wesentlich schneller runter als vorher und eigentlich sollte es doch wenigstens
doppelt so schnell gehn!?

Nun habe ich diverse Speedtests gemacht zu diversen Zeiten und mit unterschiedlichsten Ergebnissen.
Bei http://www.speed.io z.b. schneide ich beim Download mal mit "mangelhaft" und mal mit "gut" ab.
Meine UPLOAD Rate ist immer TOP!
Durschnittliche Angaben:
Download: 13061-13491 Kbit/sek
Upload :800-880 Kbit/sek
Ping: 21 ms

Nun habe ich den TCP Optimizer runtergeladen und folgendes Problem:
Unter GENERAL SETTINGS habe ich den Regler auf 18000 verschoben.
"Optimal Settings" ausgewählt!
dann die Einstellungen übernommen und NEUSTART!
An den anderen Einstellungen habe ich nichts verändert.
Wie kann ich den TCP Optimizer optimal einstellen? Hab da keine Ahnung und meine Downloadrate hat sich
bisher dadurch auch nicht gebessert!

Die MTU steht dort auf 1492, aber wenn ich den Speed Guide Analyzer benutze, dann steht dort ein Wert von 1480
Weiß nicht ob man im TCP Optimizer noch den RWIN Wert ändern sollte und welcher Wert der optimale ist!

Bei manchen Speedtest steht sogar "mangelhaft" bei Download oder "zu gering"!!!!

Hier das Ergebnis vom SpeedGuide:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 02.28.2010 14:23
IP address: 78.35.xxx.xx
Client OS: Windows XP

TCP options string: 020405a00103030401010402
MSS: 1440
MTU: 1480
TCP Window: 1045440 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4 bits (2^4=16)
Unscaled RWIN : 65340
Recommended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880, 1013760
BDP limit (200ms): 41818kbps (5227KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16727kbps (2091KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 53
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Weiß nicht ob das Ergebnis nun gut oder schlecht ist!

Hoffe es kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen muß um ein gutes Download Ergebnis zu erzielen!


bei Antwort benachrichtigen
Rosa Panther Olaf19
wikinger1 Olaf19 „ N Abend Lottelise, wenn du das wirklich erreichst, kannst du vollauf zufrieden...“
Optionen

Morgen,

deaktiviert Ihr Eure Virenscanner vorher ? Bei mir bremst KAV 2010 ganz schön.

Ich habe zwischen Beta und Standard deutliche Unterschiede bei wieistmeinip.

Gruß W.

@ Olaf:
Hummel Hummel!

bei Antwort benachrichtigen