Viren, Spyware, Datenschutz 11.215 Themen, 94.214 Beiträge

Meine Adressdaten stehen unerlaubt im Netz! Was tun ?

Pedro5 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit über 2 Jahren kämpfe ich nun einen Kampf gegen Windmühlen.

Ich habe seit zwei Jahrzehnten einen Gewerbeschein, suche aber schon lange keine Neuaquisationen mehr. Das Gewerbe läuft heute ganz nebenher und ich habe mit einigen wenigen Stammkunden mehr als genug zu tun.
Obwohl ich NIE einer online-Veröffentlichung meiner Daten zugestimmt habe und die daher auch nie bei dem Online-Telefonbuch der Telekom oder deren Banchenbuch erschienen, haben irgendwelche Adressensammler wohl über das Gewerbeamt sich Listen besorgt und dann "inoffizielle" lokale "Einkaufshilfen" oder "Dienstleistungsführer" gedruckt. Deren Seiten wurden von anderen Schmarotzern abgetippt und schwupps war ich im Internet.
Zig Telefonate geführt und ähnlich viele Emails geschrieben und letzten Herbst sah es so aus, als wären alle links bei Google tot.

Jetzt sind wieder zwei neue Einträge drin, einer von Ayell Euronet AG in Hamm und einer von yellow1.com. Weder der eine noch der andere waren letzten Herbst da.
Ich vermute, die haben irgendwie auf die "gecachten" Seiten der letzten Reste bei Google zugegriffen.

Wie kann ich diesen Wahnsinn nun endlich einmal stoppen?
Das Hauptproblem ist, dass ich das Gewerbe lange Zeit von zuhause aus führte, und daher jetzt immer wieder die Privatadresse unserer Familie bei Google abrufbar ist.
Was weder ich will noch meine Frau, die mir jetzt wieder Feuer unterm Hintern deswegen macht.


bei Antwort benachrichtigen
Hallo Pedro5 Joerg69
Pedro5 Joerg69 „Hallo Pedro5“
Optionen

Jörg69, gute Frage !

Nee, ich denke nicht !
Dann hätte ich ja wohl auch eine HandelsregisterNUMMER, oder nicht?
Nee, die habe ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen