Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

BIOS/Firmware Virus/RK sehr hartnäckig und intelligent

ViruZzzBIOS / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend Community,

mein Notebook hat es mit einem sehr widerlichen Virus/Rootkit zu tun,
dieser erstellt bei der Installation von jeglichem OS einen RAMDISK und installiert von dort aus das Betriebssystem, FINDRAMD bestätigt error Laufwerk c=3.

2 Ordner und paar dateien erstellt dieser Virus/RK $WIN_NT$.~BT und $WIN_NT$.~LS in diesen dann die Ordner I386 und system32 enthalten sind.
und immer wieder diese komischen Präfixe $LPR$ z.B.

BIOS habe ich geflasht jedoch ohne Erfolg, beim booten richtet er sich immer wieder neu ins RAMDISK nach der Meldung NVRAM checking und bei NVRAM updatet ..OK ist er wieder aktiv. Neu ist auch das eine Ausgabe auftaucht mit sämtlichen USB Geräten die angeschlossen sind.

Rechts unten erscheint eine Zahl z.B A078 A068 die bei jedem refresh des Screens,


Batterie habe ich schon rausgenommen und sämtliche Hardware die ich nicht zum booten brauche, jedoch ohne Erfolg.

Linux habe ich mit und ohne Festplatte gebootet, so richtig als root will er mich nicht rein lassen weil jedesmal nach der Befehlszeile Root: # -- ein Präfix dahinter sitzt

VGA BIOS Version wird angezeigt mit VER009.012.001.013.A05801.012

Ich bin schon längst verzweifelt, Antivirus Software eignet er sich sich an sodass er nichts erkennt und mit WindowsUpdate sich Datenmaterial holt.

Hier noch das Startup Info vom csrss.exe was mich sehr stutzig macht

C:\WINDOWS\system32\csrss.exe ObjectDirectory=\Windows SharedSection=1024,3072,512 Windows=On SubSystemType=Windows ServerDll=basesrv,1 ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3 ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2 ProfileControl=Off MaxRequestThreads=16

Path=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem

bei Antwort benachrichtigen
Coolebra ViruZzzBIOS „BIOS/Firmware Virus/RK sehr hartnäckig und intelligent“
Optionen

Am besten du wendest dich an die virenforen der hersteller von avira av, avast, avg, symantec, kaspersky, bitdefender usw. Sehr komplex dein prob. Wie hast du dir den den eingefangen?
Und wenn du die festplatte ausbaust und an eine andere haengst und von dort durchcheckst? Bzw. gleich shredderst und neu formatierst, damit nicht deine gesunde platte auch noch infiziert wird...

Ruhe ist nicht die erste Bürgerpflicht "Irgendwo ist immer eine Schraube locker" (Reinhard Mey in der entkernten Kerner-Show)
bei Antwort benachrichtigen