Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Seitenaufbauprobleme

WhiskyPapa56 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Mitte letzter Woche habe ich sehr häufig Probleme ins Internet zu kommen.

Ich habe meinen DSL-Anschluss bei ARCOR/Vodafone benutze die StarterBox von Arcor und eine FritzBox 7270. Auf der Fritzbox habe ich die aktuelle Software. Es ist egal, ob ich mit einem Rechner per WLAN oder per LAN über die FritzBox surfen will. Auch ist es egal welchen Bowser oder welches Betiebssystem ich benutze. Manchmal klappt das Surfen sofort und manchmal geht so gut wie gar nichts. Ich habe auch beobachtet, dass der grüne Ladebalken von Firefox lange immer länger werdent zu sehen ist.

Lt. ARCOR/Vodafone ist die Leitung völlig in Ordnung.

Ich vermute StarterBox oder Fritzbox sind nicht in Ordnung.

Hat jemand einen Rat?

Grüße - Werner

bei Antwort benachrichtigen
Coolebra WhiskyPapa56 „Seitenaufbauprobleme“
Optionen

Mach doch mal einen speed-dsl test zu verschiedenen tageszeiten auf den einschlaegigen seiten wie z.b. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-DSL-Der-grosse-DSL-Geschwindigkeitstest-1183980.html oder anderen seiten, findste schnell ueber altavista. Und vergleich mit den anderen usern in deinem wohngebiet. Wenns bei dir voellig anders aussieht als bei der mehrheit... tja, dann ist wohl ein virus oder die hardware nehm ich an.

Hier gibts auch infos:
http://forum.computerbild.de/top-thema/schnell-dsl-anschluss-ihrem-anbieter-zufrieden_4340.html

Ruhe ist nicht die erste Bürgerpflicht "Irgendwo ist immer eine Schraube locker" (Reinhard Mey in der entkernten Kerner-Show)
bei Antwort benachrichtigen