Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

Meine Wortkreation plötzlich zigfach bei Google ?

Pedro5 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorgeschichte:
Lufthansa sucht einen Spitznamen für den neuen Flugzeugtyp Airbus A380.

Mir ist schliesslich u.a. Canny Crane eingefallen, ein Wortspiel mit dem Denny Crane, dem Namen des durchgeknallten R.A. aus der TV-Serie Boston Legal.

Das Ganze bedeutet auch etwas, nämlich "gewitzter" oder "angenehmer" "Kranich".

Diese Wortkombination wird natürlich in einem normalen Text kaum einmal verwendet.

Nach meinem Eintrag bei Lufthansa habe ich dann in zwei Foren (1 deutsch, 1 amerikanisch) um Unterstützung (= Abstimmung) für meinen Vorschlag gebeten. Als ich nun sah, dass ich schon eine beachtliche Anzhl von Stimmen erhalten hatte, wollte ich mit Google einmal nachsehen, ob jemand meine Idee evtl. auch noch in anderen Foren vorgestellt hatte.

Gebt einmal "Canny Crane" bei Google ein. Als Resultat kommen 5 Seiten mit Links, welche meist aus dem Bereich Pharmazeutika stammen. Im Link stehen meine zwei Wörter, im Text nach Klicken sind sie jedoch nicht vorhanden.
Was genau läuft hier ab ?

bei Antwort benachrichtigen
Pedro5 Nachtrag zu: „Meine Wortkreation plötzlich zigfach bei Google ?“
Optionen

asterix5, ich will ja gar kein Patent auf diese Wortkombinationen anmelden.

Mein Punkt ist der, dass keine 5 solche Seiten mit Pharmazeutika ausgeworfen wurden, als ich vor weniger als einer Woche mit meiner Idee das erste Mal nach Google gegangen bin.
Beweisen kann ich natürlich gar nix. Aber ich vermute, dass irgendein Automatismus diese Wort-Kombination als "aktuell" und/oder "suchenswert" entdeckt hat und dann bei diesen Seiten eintrug, damit die bei Google angezeigt werden.

Im Unterschied dazu, irgendwo auf einer Unterseite einer Homepage Wörter wie nude, naked, nackt zu verstecken (also "statisch" zu locken) ist das hier irgendetwas "dynamisches".

bei Antwort benachrichtigen