Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Welche Antispyware Software abschalten?

DieterJ / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Zufällig habe ich den Windows Defender entdeckt, erst als Hinweis in Systemsteuerung/Wartungscenter unter Sicherheit. Hier fand ich den Hinweis, dass zwei Antispywareprogramme, die gleichzeitig aktiv sind, die Systemperformance einschränken können. Ich hatte außer dem Windows Defender noch COMODO Defense+ aktiv. Den Windows Defender habe ich jetzt abgeschaltet. War das die richtige Wahl?
Den Zugriff auf die Einstellungen des Windows Defender fand ich erst als ich im Menü der Systemsteuerung die Ansicht von Kategorie auf Symbole umschaltete...

bei Antwort benachrichtigen
Coolebra DieterJ „Welche Antispyware Software abschalten?“
Optionen

Invisible Bot,
ich stimme dir soweit zu, nur muss ich auch erwaehnen, dass avg, avast und antivir prima nebeneinderher bei mir laufen. Keiner kommt dem anderen ins gehege.

Ruhe ist nicht die erste Bürgerpflicht "Irgendwo ist immer eine Schraube locker" (Reinhard Mey in der entkernten Kerner-Show)
bei Antwort benachrichtigen