Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Excel-Frage bzgl. "Ausschneiden"

Lütke / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein Kollege wunderte sich schon länger darüber, dass, wenn er eine komplette Excel-Zeile markiert (per Klick auf die Zeilennummerierung), und diese ausschneidet und woanders einfügt, bei einer Tabelle die ausgeschnittene Zeile weg ist, bei einer anderen Tabelle die Zeile stehen bleibt (leer und unformatiert), so dass er diese jedesmal manuell löschen muss.

Daraus ergibt sich die Frage, woran das liegen kann, dass einmal die Zeile komplett entfernt wird und einmal nur "geleert" wird. Wir konnten auf die Schnelle durch Vergleichen der Tabellen keinen Unterschied ausmachen, der dafür verantwortlich ist.

Ich weiß, es ist ein "Pillepalle"-Problem, man kann die Zeile halt manuell löschen, interessieren würds mich aber schon, woran das liegt...

Gruß
Lütke

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Lütke „Excel-Frage bzgl. "Ausschneiden"“
Optionen

???
evtl. unterschiedlicher schreibschutz
oder in der "Leerzeilen-Tabelle" vielleicht ein Autoausfüllen in einer Spalte

und pillepalle is es nich

mfg
benjamin

bei Antwort benachrichtigen