Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Tastatur öffnet Fenster, kurzbefehle one strg

olib1975 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem(PC von PAPA) kann also sein, das der mal wieder scheiße gebaut hat, wie schon sooft.....
Sobald er einen Text schreiben will, öffnen sich bei bestimten Buchstaben irgendwelche Fenster(Ausführen, Explorer Arbeitsplatz etc......) Ich war kurz der Überzeugung, die Tastatur ist defekt und die STRG Taste Hängt, leider hat es auch nicht geholfen, die Bildschirmtastatur zu verwenden, bei den gleichen Buchstaben, haben sich die gleichen Fenster geöffnet, also Tastatur scheint nicht der Fehler zu sein. dann hatte ich über google gelesen, das man überprüfen könnte, wenn es sich um malware oder so handelt, sollte man im abgesicherten modus hochfahren, wenn das dann nicht mehr der fall ist, wäre es eine solche. Fenster haben sich dort geöffnet, allerdings war dann beim nächsten normaqlen hochfahren für ca 5 minuten wieder alles ok. dann wieder der gleiche SCH....ß. Avira erkennt keinen Virus, Malwarebytes erkennt nix, lasse gerade adaware laufen, will noch cws shredder laufen lassen und spybots.. vielleicht hat aber noch jemand eine andere Idee, vielleicht war es doch mal wieder mein PAPPa, der irgend eine Scheiß gebaut hat. Schon mal vielen Dank im voraus...liebe Grüße
Oli

benjaminXVI olib1975 „Tastatur öffnet Fenster, kurzbefehle one strg“
Optionen

Hi ersetz mal Tastatur und Maustreiber,
bzw. im GM löschen und neu starten, gilt aber nur bei Win.
Sollte es es sich um USB Tastatur... handeln ? Da kann schon ein Grafiktablet oder ein "Handy"-USB Verbinder reichen, meist ist dann aber die Maus schuld, schlägt bis zur Bildschimtastatur durch.
Kann reichen, sonst tippe ich auch auf was Bösartiges.
benjamin