Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Update nicht mehr möglich

bigeljay64 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo miteinander,seit einiger Zeit ist die Update Funktion an meinem Vista Home Premium 32 bit defekt. Erst kommt die Meldung, dass ein Update für Win Update installiert werden muss damit nach anderen Updates gesucht werden kann. Nach dem Klick auf den Button "Updates installieren" kommt einige Sekunden später die Meldung "Es konnte nicht nach Updates gesucht werden" Fehlercode 80070020. Ich habe schon in vielen Foren nachgeschaut und auch hier einen Beitrag gefunden der mir leider nicht weiterhelfen konnte.
Das erste mal hatte ich diesen Ärger im September - nach Deinstallation eines Updates ging es wieder bis 4.Dezember. Seit dem kann ich keine Updates mehr installieren. Das letzte ist KB969947. Ich benutze einen Toshiba Satellite L350 ,Vista Home Premium 32.
Ich wäre wirklich froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. So long, Eljay

benjaminXVI bigeljay64 „Windows Update nicht mehr möglich“
Optionen

Hi,

scheint's schon mal ähnlich gegeben zu haben: Vista und Server 2003/2008

http://blogs.msdn.com/andrekl/archive/2008/09/29/how-to-overcome-error-0x80070490-when-installing-updates-in-windows-vista-server-2008.aspx

oder so merkwürdig sich das anhört: versuch mal ein manuelles Update über Microsoft update nicht Windows update, runterzuladen und dann installieren.

Wenn's ganz blöd gelaufen ist, hast Du vielleicht einen "Mitnutzer" deines Keys und WGA sperrt Dich aus, hatte ich mal mit einer W2k + Off2k Kombination obwohl 2k ja nix mit Aktivierung hat und wesentlich weniger restriktiv mit Genui ist und WGA eigentlich kein Problem sein dürfte, war aber, WGA neu geladen, Mail bekommen, anderen Key eingegeben Prüfung dauert ewig und Nichts reagiert, PopUp - Fenster "halten Sie Ihren Original Key bereit" Rechner started neu, alten Key eingeben und es lief.

Ob MS diesen Service noch hat oder überhaupt für Vista... anbietet keine Ahnung.

vllt hilft es ja
ben